Wirtschaftstag Japan 2019

"Künstliche Intelligenz und Imaging Technologie -
entscheidende Faktoren für die Digitalisierung der Industrie"

27. Mai 2019 (Mo), 14-19 Uhr

Veranstaltungsort: Hotel InterContinental Düsseldorf
Die Industrie steht vor einer Zeitenwende. Künstliche Intelligenz (KI) wird Unternehmen aller Branchen in nächster Zukunft tiefgreifend verändern und neue Perspektiven und Anwendungen eröffnen, die teilweise heute noch gar nicht absehbar sind. Insbesondere smarte Algorithmen bei bildgebenden Verfahren führen zu völlig neuen Einsatzmöglichkeiten u.a. in der Industrie-Automatisierung, bei der Test- und Messtechnik, der Lebensmittelindustrie, beim Verkehrs- und Transportwesen (z.B. autonomes Fahren), bei der Sicherheitstechnologie oder in der Medizintechnik. Sicher ist bereits heute, dass Digitalisierung und künstliche Intelligenz Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland und Japan vor große Herausforderungen stellen werden. 

Beim diesjährigen Wirtschaftstag Japan diskutieren Branchenvertreter aus beiden Ländern über die Perspektiven und Anwendungen von KI sowie Imaging Technologie. Vor dem Hintergrund des starken japanischen Firmenstandortes in Nordrhein-Westfalen und Düsseldorf bietet der Wirtschaftstag Japan eine einzigartige Plattform des Austausches. Er wendet sich an Fachbesucher aus der deutschen und japanischen Wirtschaft.

Flyer

Anmeldung hier bis zum 20. Mai 2019, 17 Uhr.